DKB-Riders Tour – spektakuläre Etappe in Hamburg

(Hamburg) Es ist die spektakulärste Etappe, die Hamburg der DKB-Riders Tour bietet. Vom 9. bis 12. Mai wird in Hamburg-Klein Flottbek mit dem Deutschen Spring-Derby die wohl ungewöhnlichste Springprüfung geritten und die gehört seit Gründung der internationalen Springsportserie ganz selbstverständlich ins Portfolio der DKB-Riders Tour. Nisse Lüneburg aus Hetlingen holte sich 2012 in Hamburg die meisten Punkte. Wer wird 2013 das Deutsche Spring-Derby gewinnen und einen großen Schritt nach vorn im Ranking der internationalen Serie machen?
Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg ist die Etappe der DKB-Riders Tour, die die Protagonisten in jedem Jahr ins Grübeln bringt, denn die Herausforderung ist groß und so ganz anders, als in den modernen Großen Preisen der sechs anderen Stationen. Hoch, schwer, breit und tief – das gilt für alle Wertungsprüfungen der internationalen Springsportserie. In Hamburg ist es zum einen die Länge, zum anderen aber eben die Art der Hindernisse, die erschwerend hinzukommt. Der Magnetismus, den diese zweite Etappe der DKB-Riders Tour entfaltet, ist gleichzeitig enorm und macht auch vor den Zuschauern nicht Halt. Rund 26.000 sind es, die in jedem Jahr jeden Galoppsprung „mitreiten“ und der Faszination des Deutschen Spring-Derbys erliegen…..
Erste Hinweise liefert am Donnerstag, dem 9. Mai, die erste Qualifikation, der am Freitag, dem 10. Mai, im Preis der Deutschen Kreditbank AG die zweite Qualifikation folgt. Besonderheit: In beiden Prüfungen wird jeweils die Hälfte der Derby-Hindernisse vorkommen. Am Sonntag ab 13.00 Uhr geht es dann in das 84. Deutsche Spring-Derby, präsentiert von Tchibo und damit in die zweite Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour 2012.

Schlagwörter: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..