Erneuter Überfall auf Spielhalle – Täter festgenommen

Wathlingen (ots) – Am 18.05.2014, gegen 0.35 Uhr, überfielen zwei maskierte Täter erneut die Spielhalle in der Schulstraße. Bereits in der Nacht zum 12.05.2014 wurde die Spielhall schon einmal von Räubern heimgesucht. Auch dass der Angestellte von den Tätern wieder mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker bedroht wurde, erwies sich als weitere Parallele.

Während die Täter den 29 Jahre alten Angestellten aufforderten, die Tageseinnahmen herauszugeben, musste sich ein anwesender 53 Jahre alter Gast auf den Boden legen. Nachdem die Beute in einem Rucksack verstaut wurde verließen die Täter die Spielhalle.

Im Zuge der Fahndung fiel einer Funkstreifenbesatzung im Bereich der Elwerathstraße, zwischen Nienhagen und Ehlershausen, ein weißer Mercedes auf. Der Pkw bremste bei Erkennen des Streifenwagens stark ab und es hatte den Anschein als wenn etwas aus dem Auto geworfen wurde. Da das Auto weiterfuhr, verfolgten die Beamten zunächst den Mercedes über die Bundesstraße 3 in Richtung Hannover. Mit Unterstützung von Beamten aus der Polizeidirektion Hannover gelang es das Fahrzeug im Bereich der Anschlussstelle Beinhorn zu stoppen. Die beiden Insassen, ein 19 Jähriger aus Wathlingen und ein 21 Jahre alten Mann aus Bielefeld, konnten vorläufig festgenommen werden.

An der Stelle, an der der Mercedes stark abbremste, konnte später ein Rucksack aufgefunden werden, in dem sich diverses Münzgeld befand. Im Hosenbund des 21-jährigen fanden die Beamten zusammengerollte Geldscheine in Höhe von 400 Euro.

Das die beiden jungen Männer die Spielhalle bereits zum zweiten Mal überfallen haben, gilt als sehr wahrscheinlich. Beide schwiegen bislang zu den Vorwürfen. Sie wurden am heutigen Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..